Waschgang 2020 mit Eiko

Unser erster Supper Club 2020 fand im schönen, warmen & gemütlichen Waschsalon bei Dong statt. Der Waschsalon befindet sich mitten im Belgischen Viertel und wer durch die Tür tritt, steht erstmal zwischen Waschmaschinen. An diesem Abend gab es statt Waschmittel aber einen Aperitif. Passend zur Winterzeit Daniel´s Thymiansirup, aufgefüllt mit Riesling und Wasser, dazu noch einen frischen Thymianzweig – fertig, Prost! Im hinteren Bereich des Waschsalons, wo sonst gemütlich auf die Wäsche gewartet werden kann, haben wir unsere lange Tafel und einen “Küchenbereich” aufgebaut. Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten, legte Eiko mit seinem Menü los:

Ziegenkäse-Strudel,
mit Lauch-Chicoréegemüse
& lauwarmen Birnen

Rosa Bürgermeister & BBQ Rip,
Selleriemousseline, Rote Bete-Perlen,
Kartoffelschnitte und eingelegte Zwiebeln

Belgische Schokolade
Zartbitterschokoladengateaux,
Vollmilchschokoladenmousse,
Parfait von weißer Schokolade

Vielen Dank an Eiko für dieses sehr leckere Menü! Vor allem das Dessert war für die Naschkatzen am Tisch ein besonderes Highlight! Wir möchten uns auch bei Rebecca bedanken, die den Abend für den Radiosender Kölncampus begleitet hat. Wir sind schon sehr gespannt auf deinen Beitrag! Und natürlich Danke an Sebastian, der bildlich wieder dafür gesorgt hat, dass wir diesen Abend nicht vergessen!