Dreigänge von Jelena

An diesem Abend hat uns Jelena vom kulinarischen Donnerstag bekocht! Normalerweise kocht sie in ihrer eigenen kleinen Küche zu Hause für 8 Leute. Verständlich, dass sie anfangs ein wenig nervös war, denn ein Menü für 40 Leute ist definitiv eine Steigerung. Wir können nur sagen, Jelena hat es mit Bravour gemeistert:

Das Menü war wunderbar: In der Vorspeise gab es eine feine Gemüsebrühe mit gemusterten Kerbelravioli und Shitakepilzen. Im Hauptgang dann Lamm mit einer weißen Bohnencreme, karamellisierte Möhrchen und zum Fleisch noch eine herrlich frische Gremolata mit Bärlauch. Unterstützung beim Anrichten hatte sie von ihrem Kochkollegen Fritz – und Jochen und Daniel haben natürlich auch noch ein wenig geholfen ; ) … Und wenn dann am Tisch Ruhe einkehrt, wissen wir schon, dass alle nur noch schweigen und genießen! Ein Highlight war für uns auf jeden Fall das Dessert: Spargeleis mit Rhabarber und Baiser. Das Eis, ach, die ganze Kombination, war der Hammer! Danke Jelena! Es war für uns und alle, die dabei waren ein rundum gelungener Abend und wir sind uns sicher, es wird bestimmt einen nächsten Supper Club mit Jelena geben…

Die schönen Fotos stammen diesmal von Sophia (cucinapiccina). Danke Sophia!