Waschgang 2 mit Sven & Julian vom Johann Schäfer

Lange Tafel im WaschsalonWeil es so schön war, sind wir nocheinmal in den Waschsalon zurückgekehrt für einen ganz besonderen Supper Club. Diesmal hatten wir die neuen Köche des gerade eröffneten Johann Schäfer Brauhaus zu Gast: Julian Karst und Sven Kloppenburg! Die beiden haben uns ein tolles, saisonales Menü auf die Teller gezaubert! Los ging es mit “Rheinischem Kürbis” in all seinen Facetten… egal ob süss sauer eingelegt oder als warmer Muffin, diese Variation vom Kürbis war einfach der Hammer. Im Hauptgang dann das Kaninchen. Manch einer ist bei Kaninchen  ja erstmal etwas vorsichtig, aber es ist einfach ein tolles Fleisch und Sven und Julian haben einen tollen Hauptgang für uns zusammengestellt, bei dem wirklich das ganze Tier verwertet wurde. So gab es das sous-vide gegarte Filet, eine feine Leberwurst aus den Innereien und dazu confierten Sellerie, eine Staudenselleriecreme, glasierten Staudensellerie  und leckere Kartoffel-Serviettenknödel!Zum Schluss das Dessert: Pochierte Gewürzbirne mit Mandeleis, Crumbel & Salz-Karamell… Für uns ein rundum perfektes Menü! Wir freuen uns schon jetzt auf unseren ersten Besuch bei den beiden im Johann Schäfer Brauhaus! Dort wird es viele kleine leckere Gerichte geben. Eine gutbürgerliche Brauhausküche, die mit der Rafinesse der beiden Köche neu interpretiert wird! Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg… natürlich hoffen wir aber auch, dass ihr die Zeit findet mal wieder für uns zu kochen ; )

Ein besonderes Dankeschön an Maxi Uellendahl, die all diese tollen Fotos gemacht hat!!!

Vorspeise zubereiten und flammbierenWein trinkenVorspeiseHauptgangKaffee eingießen Lange Tafel in Nahaufnahme Hauptgang Nachspeise, Dessert