Ab in den Keller

Bilder_DanielT_760x500_1

mit Daniel Trentmann und jeder Menge buntem Gemüse… Daniel hat das erste Mal für uns gekocht und wir waren begeistert! Daniel kommt ursprünglich aus Papenburg, das grenzt an Ostfriesland und die Niederlande. Er ist immer auf der Suche nach Tee, Kaffee, Gewürzen und was das Leben sonst noch so zu bieten hat. Bei Daniel wird nach Gefühl und mit viel Leidenschaft gekocht… Rezepturen – Fehlanzeige! Wenn er nicht gerade wie zuletzt im Sternerestaurant Alfredo kocht, steigt er auch ganz gerne mal aufs Fahrrad, z.B. mit dem Ziel Italien. Dazu braucht er außer seinem Zelt dann eigentlich nur noch alles womit man grillen kann. Diesmal gab es keinen Grill – dafür ein ziemlich ausgefallenes und vor allem leckeres Menü: In der Vorspeise Aubergine, Erbse & Ziegenkäse … das kam in Form einer kleinen Erbsen-Apfelkaltschale, einem Bruschetta mit Aubergine und Ziegenkäse, einem Auberginenstrudel, Erbsencreme und Auberginenconfit auf den Teller… Ich hoffe ich habe nix vergessen ; ) auf jeden Fall sehr sehr lecker… Im Hauptgang kam dann das Lamm: rosa gegart und ummantelt von einer Farce, als Hackfleich in kleinen Samosas (hier war vor allem Daniel´s Vorliebe für besondere Gewürze zu schmecken) dazu eine Sauce oder ein Ragout aus Zwiebeln und Blaubeeren, eine lila Trüffelkartoffel und passend dazu eine erfrischende Joghurtcreme … ei ei ei. Ich kann nur sagen, wir hatten auch diesmal Gäste, die eigntlich kein Lamm mögen und sich an diesem Abend die Finger ableckten und ihre Meinung über Lamm geändert haben… Von lila nun zu rosa: Das Dessert. Die Erdbeere in all ihren Facetten. Ein Törtchen, dazu eine Sauce mit Zitronengras, weiße Schokoladengarnache, ein Marschmellow und Eis… bei dem sich alle freuten, dass es davon am Ende sogar noch Nachschlag gab…

DANKE DANIEL!!!!

Bilder_DanielT760x760_2Bilder_DanielT760x760_5Bilder_DanielT_760x500_8Bilder_DanielT760x760_7 Bilder_DanielT_760x500_3 Bilder_DanielT_760x500_4 Bilder_DanielT_760x500_6Bilder_DanielT_760x500_9Bilder_DanielT760x760_11 Bilder_DanielT_760x500_10 Bilder_DanielT_760x500_13 Bilder_DanielT_760x500_15Bilder_DanielT_760x500_17Bilder_DanielT760x760_18Bilder_DanielT760x760_14Bilder_DanielT_760x500_20 Bilder_DanielT_760x500_21Bilder_DanielT760x760_19 Bilder_DanielT760x760_22Bilder_DanielT_760x500_24 Bilder_DanielT760x760_23